MedAix: Brand wird Standort der Unternehmenszentrale

20.10.2020 - Im Februar 2021 eröffnet MedAix im Gewerbepark Brand seine neue Zentrale: gesundheitsorientiertes Training, Physiotherapie, Reha-Sport, Firmengesundheit, Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie der Verwaltungsapparat präsen- tieren sich im Neubau der Firma Grünzig an der Nordstraße. Die Gebäude stehen und der Innenausbau ist in vollem Gange.

Über den Innenausbau konnten sich die Brander und auch Kunden von MedAix bei einem Baustellen-Tag-der-offenen-Tür informieren und wurden von den künftigen Ansprechpartnern vor Ort, mit brandaktuellen Informationen rund um den insgesamt zehnten MedAix Standort versorgt.

Für MedAix-Geschäftsführer Daniel Gier ist der neue Standort ein Glücksfall und für den Brander fühlt es sich wie eine „nach Hause kommen“ an. Daniel Gier war rund fünf Jahre auf der Suche nach einer passenden Immobilie, in der er auch den Verwaltungsapparat von MedAix unterbringen kann. Das 2005 gegründete Unternehmen mit aktuell 210 Mitarbeiter an dann zehn Standorten wird seine Firmenzentrale einschließlich Trainings- und Therapiezentrum auf rund 1.500 Quadratmetern einrichten. Die Geschäftsführung in Brand wird der langjährige Mitarbeiter Alex Hensen übernehmen.

„Als erste Überlegung stand im Raum, die bisherige Grünzig-Halle an der Nordstaße für MedAix herzurichten“, erinnert sich Wolfgang Dietrich, Geschäftsführender Gesellschafter der Grünzig Immobilien Verwaltung GmbH. „Wir haben dann im Hinblick auf einen Neubau die Planungen auf MedAix angepasst. Beide Seiten sind mit dem aktuellen Ist-Zustand mehr als zufrieden und wir freuen uns auf die komplette Fertigstellung.“ Der Verwaltungstrakt ist im Hauptgebäude untergebracht und die eingeschossige rund 800 Quadratmeter große Halle mit Trainings- und Thepapieräumen wurde unmittelbar daneben errichtet. Für den Gesamtkomplex stehen mehr als hundert Parkplätze für PKW und eben so viele Fahrradstellplätze zur Verfügung.

Der Sportwissenschaftler Daniel Gier ist glücklich über die schlichte Industriearchitektur und freut sich über den neuen Standort: „Wir sind für die Brander fußläufig zu erreichen und unser Einzugsgebiet reicht bis Forst, das Münsterländchen und Stolberg.“ Er rechnet damit, dass einige seiner bisherigen Kunden aufgrund der neuen Platzplatzsituation ihr Training nach Brand verlegen werden.

Weitere Informationen: www.medaix.de/brand



Zurück zur Übersicht