„Die Pfefferschoten“ werden 20

30.01.2020 - „Die Pfefferschoten“, der Frauenchor aus Brand, feiert sein 20-jähriges Jubiläum am Wochenende, 28./29. März, in der Martin-Luther-Kirche. Beginn ist jeweils um 16 Uhr.

Federboas und schwarz-rote Kleidung sind das Markenzeichen des Chores. Bei ihren Auftritten singen die knapp 30 Frauen freche und anrührende Lieder hauptsächlich aus den 1920er bis 1940er Jahren. Auf peppige, spritzige Weise interpretieren sie Chansons, Lieder der Comedian Harmonists, Filmmelodien und Evergreens. "Wir singen nur das, was uns Spaß macht", sagt Chorleiterin Angelika Zaun.

Mit meist eigenen Bearbeitungen von Liedern, wie „Ich will keine Schokolade" oder „In der Nacht ist der Mensch“ verbreiten die Pfefferschoten gute Laune, entführen die Zuhörer mit „Padam padam“ nach Paris und aus den 1960er Jahren erklingt „California dreaming“. Begleitet wird der meist dreistimmige Gesang von Elena Henzel am Klavier. „Die Pfefferschoten“ können während der 20 Jahre Bestehens auf eine große Anzahl von Auftritten auch über den Aachener Raum hinaus zurückblicken.

Der Eintritt zu den beiden Jubiläumskonzerten ist kostenfrei, über eine Spende am Ende des Konzertes freut sich der Chor. Ein Teil des Erlöses geht an die Martin-Luther-Kirche.

Weitere Informatione unter der E-Mail-Adresse Dagmarsaquarelle@googlemail.com



Zurück zur Übersicht