Neue Ära bei der Prinzengarde „Brander Stiere“
07.04.2017 - Nach 18 Jahren hat die Prinzengarde „Brander Stiere“ einen neuen Kommandanten. Bei der Mitgliederver- sammlung wurde am Abend Jörg Lies als Nachfolger von Bernd Etschenberg gewählt, der nach 18 Jahren Amtszeit für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung stand. Nicht mehr zur Wahl stand auch der bisherige Adjutant Guido Runkel, der ebenfalls 18 Jahren im Amt war.
In seinem letzten Rechenschaftsbericht blickte Bernd Etschenberg auf seine erfolgreiche Arbeit zurück. So sind die “Brander Stiere” während der vergangenen fast zwei Dekaden seitens der Mitglieder stark gewachsen und für die Zukunft in jeder Hinsicht für die Zukunft gut aufgestellt. Außerdem genießt der 1928 gegründetete Verein in der Bevölkerung ein hohes Ansehen. Nicht zuletzt aus diesen Gründen bedankten sich die Gardisten mit großen Applaus beim scheidenden Kommandanten Bernd Etschenberg ufür seine 18jährige ehrenamtliche Tätigkeit.
Die anschließenden Wahlen brachten nachstehende Ergebnisse:
Kommandantur:
Jörg Lies (Kommandant)
Ralf Kammer/Thomas Berger (Vize-Kommandanten)
Udo Schmitz/Michael Schönell (Adjutanten)
Oliver Ganser/Andreas Coßmann (Geschäftsführer)
In weitere Ämter wurden gewählt:
Ralf Kammer (Schatzmeister), Jürgen Zeevaert (Musikmeister),
Torsten Pütz (Zeugmeister), Achim Cremer (Clubheim), Marco Prison (Fähnrich), Sascha Kelleter (stellv. Fähnrich), Karl Visé (Protokollführer), Michael Schönell (Betreuer des Balletts), Christian Senden (Kellermeister), Ralf Held (Zeremonienmeister), Marco Wagner (Programmgestalter) und Guido Runkel (Zugführer).
(Text: Karl Visé/gsi)
Zurück zur Übersicht