Unterbähner: Erfolgreiche Sammlung am Tulpensonntag

05.04.2017 - Unter dem Motto „Hölp for os Kenger“ haben die Brander Unterbähner am diesjährigen Tulpensonntag im Stadt- bezirk Brand ihre 47. Brander Karnevalssammlung durchgeführt. Während des Umzugs waren 15 ehrenamtlich Sammler mit dem närrischen Lindwurm unterwegs.

Insgesamt 10.752 Euro – aus der Straßensammlung und Spenden auf zwei Sonderkonten - konnten Schirmherr Walter Ziemons, Dieter Schaefer, Leiter der Sammlung, und Walter Crombach, Vorsitzender der Brander Unterbähner, an die Vertreter der Fördervereine der Brander Grundschulen Marktschule, Karl-Kuck-Schule und der GGS Brander Feld sowie des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Region Aachen weiterleiten.

Nach 47 erfolgreichen Karnevalssammlungen beträgt das Gesamtergebnis 441.504,32 Euro.



Zurück zur Übersicht