Lukas Moll zum 3. Mal bei der Art Connection Aachen

06.04.2020 - Für den jungen aufstrebenden Künstler Lukas Moll ist es so etwas wie ein Hattrick. Bei der vierten Auflage der Künstlerplattform Art Connection Aachen darf er seine neuen Werke ausstellen – nach ersten beiden Ausstellungen ist es seine dritte Teilnahme.

Bei der Art Connection Aachen, die vom 17. bis 19. April online in einer Quarantäne tauglichen Version unter www.artconnection-aachen.de stattfindet, stellen 40 Künstlerinnen und Künstler aus. Jeder Künstler darf bei dieser Verkaufsausstellung parallel 9 Kleinkunstwerke ausstellen, die online versteigert werden. Zwei Drittel des Verkaufserlös geht an den ausstellenden Künstler, ein Drittel wird an eine Hilfsorganisation gespendet.

Vor einiger Zeit hatte Lukas Moll begonnen, Bilder für die Art Connection Aachen zu malen. “Bei der ersten Art Connection habe ich mich beworben mit dem Glauben, dass ich mit Sicherheit nicht ausgewählt werde, ich aber nichts zu verlieren hätte. Ich hatte schon vergessen, dass ich mich überhaupt beworben hatte, als die Zusage kam. Diese Ausstellung war damals meine erste professionelle Ausstellung und hat mich darin bestärkt, die Kunst weiter zu verfolgen und die Malerei mehr als ein Hobby zu sehen”, erinnert sich Moll.

Nach seiner erfolgreichen Ausstellung “Gods‘n'Monsters” im April 2019, bei der Lukas Moll auch mit Licht gearbeitet hat, wird er das in seinen neuen Werken für die Art Connection Aachen weiter vertiefen. “Bei den Werken arbeite ich mit Acrylfarbe und mit Elektroluminesenzdraht. Das ist ein Draht, der ähnlich wie Leuchtstoffröhren leuchtet, aber flexibel ist.“ Durch das hinzufügen von z.B. Schrift, die wie Neonreklame über dem mit Acrylfarbe gemalten Portrait schwebt, bekommen die Bilder eine zusätzliche Ebene“.

Weitere Infos unter www.artconnection-aachen.de



Zurück zur Übersicht