Ehrenwert 2019 – Aktionstag der Aachener Vereine

08.06.2019 - Der „Ehrenwert- Aktionstag der Aachener Vereine“ findet in diesem Jahr am Sonntag, 29. September, statt. In der Aachener Innenstadt besteht für die Vereine dann die Möglichkeit, sich und die Leistungen ihres Vereins zu präsentieren. Wer es noch nicht gemacht hat, kann sich noch bis zum 30. Juni zur Teilnahme am Aktionstag anmelden. Die Liste derer, die ihre Teilnahme schon fest gebucht haben, ist bereits beachtlich - schauen Sie doch einmal unter aachen.de/ehrenwert nach.

Die Vereine können sich an vielen Stellen in der Altstadt mit einem eigenen Stand und / oder einem originellen Beitrag zum Bühnenprogramm einem breiten Publikum präsentieren. Jeweils über 160 Vereine nahmen in den vergangenen Jahren am Aktionstag teil. Die Teilnahme an diesem Event ist für Vereine kostenfrei. Die Erfahrungen der letzten Jahre haben gezeigt, dass der „Aktionstag Ehrenwert“ eine gute Plattform bietet, um Kontakte zu anderen Vereinen, Interessenten und potentiellen Förderern und Sponsoren zu knüpfen. Zudem können teilnehmende Vereine an den Ständen über ihre Arbeit und Aktivitäten informieren und so interessierte Bürger auf direktem Wege ansprechen.

Es können sich am Aktionstag auch mehrere Vereine einen gemeinsamen Stand teilen. Bei der Anmeldung kann auch angegeben werden, wie groß der Stand sein soll und ob eventuell ein Stromanschluss benötigt wird. Das Anmeldeformular: www.aachen.de/ehrenwert. Hier kann man auch angeben, ob der Verein am Bühnenprogramm teilnehmen möchte und was man darbieten will.

Wer Fragen zur Veranstaltung hat, findet in Petra Mahr (Tel. 0241/432-7239; Petra.mahr@mail.aachen.de) und Heiko Hartleb (Tel. 0241/432-7236; heiko.hartleb@mail.aachen.de) vom Büro für Ehrenamt und bürgerschaftliches Engagement der Stadt Aachen die richtigen Ansprechpartner.



(Text: Stadt Aachen/Fachbereich Presse und Marketing)



Zurück zur Übersicht