Gesamtvorstand der Aachen Greyhounds im Amt bestätigt

10.06.2019 - Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung wurde der Gesamtvorstand der Aachen Greyhounds, die in diesem Jahr dreißig Jahren bestehen, mit sehr großer Mehrheit für weitere zwei Jahre in seinem Amt bestätigt: Jochen Schulte (1. Vorsitzender), Kai Niemietz (2. Vorsitzender), Jörg Windmüller (2. Vorsitzender), Jan Ebert (Geschäftsführer) und Jugendwart. Martin Beitz. Schatzmeister Dr. Christoph Räuber war schon im letzten Jahr wiedergewählt worden.

Die Aufgaben im Jahre 2019 sind vielfältig. Im direkten Blickpunkt steht der Innenausbau der Spielerunterstände und Verbesserung der Infrastruktur des Baseballstadions am Brander Wall. Dies wird Verein finanziell fordern, Sponsoren für die diversen Ausbauprojekte sind daher willkommen. Eine künstlerische Zusammenarbeit mit der Gesamtschule Aachen-Brand konnte schon in die Wege geleitet werden.

Die Aachen Greyhounds werden auch weiterhin mit ihrem Batting Cage sich und die Sportart Baseball/Softball breit gefächert präsentieren. Aktionstage in Burtscheid, Brand und Aachen sowie ein Family & Friends-Day am 11. August bieten dazu die Gelegenheit. Diverse Schulprojekte, teils in Zusammenarbeit mit dem Stadtsportbund Aachen, sollen einen weiteren Zukunftsschwerpunkt abdecken: die Jugendarbeit. Hier ist der Verein auf der Suche nach einem qualifizierten Übungsleiter. Interessenten sind herzlichst eingeladen sich über unsere facebook-Seite zu bewerben.

Sportlich muss man sich in der neuen Saison in der Landesliga II beweisen. Die Landesliga II konnte für 2019 auf acht Teams aufgestockt werden und ist in ihrer Spielstärke eine Herausforderung. Wichtigstes Anliegen ist für das neue Trainer/Coach-Team Jan Ebert und Martin Beitz daher der Klassenerhalt. Direkte Aufsteiger aus der Bezirksliga sind die Kapellen Turtles und Neunkirchen Nightmares 2. Die anderen Teams sind Bonn Capitals 3, Hochdahl Neandertaler, Mönchengladbach Blackcaps, Pulheim Gophers und Ratingen Goose-Necks 2.

Das Fun Team der Aachen Greyhounds/Aixplosives wird es schwer haben seinen Erfolg in 2018 in der RuhrFunLiga [RFL] zu wiederholen. Ungeschlagen in allen 12 Spielen und direkte Qualifikation für die inoffizielle Deutsche Meisterschaft im Mixed Fast-Pitch Softball, der Champions League (CL), wird die anderen 13 Teams zu eigenen Spitzenleistungen anspornen. Die CL wird in diesem Jahr von den Magdeburg Poor Pigs vom 1./2. Juni ausgetragen.

Die Heimspieltermine der AC Greyhounds:
15.06.2019 (So.); 15 Uhr; gegen Mönchengladbach Blackcaps
14.07.2019 (So.); 15 Uhr; gegen Kapellen Turtles
20.07.2019 (Sa.); 15 Uhr; gegen Ratingen Goose-Necks 2
28.07.2019 (So.); 12 Uhr; gegen Bonn Capitals 3

Spielort ist das Baseballstadion Brander Wall.



Zurück zur Übersicht