5. Brander Band Contest - Bewerbungsfrist endet am 7. Juli

02.06.2016 - Welche junge Band träumt nicht einmal davon, vor größerem Publikum aufzutreten und Applaus für Rock, Pop, Hip-Hop oder Metal zu bekommen? Das Jugend- und Begegnungshaus „jub - Das Netz”(„jub“) und die Gesamtschule Brand bieten zum fünften Mal die Möglichkeit dazu – beim Brander Band Contest (BBC).

„Ab sofort können sich junge Bands, deren Mitglieder zwischen 14 und 24 Jahre alt sind, bei uns bewerben”, sagt Benedikt Dautzenberg, Leiter des „jub”. Gesucht werden Musikerinnen und Musiker aller Stilrichtungen, die über ein eigenes Repertoire verfügen und ein Programm von mindestens dreißig Minuten spielen können. „Cover-Songs sind beim BBC nicht erwünscht und Bühnenerfahrung sei nicht erforderlich“, fügt Dautzenberg hinzu.

Der Ablauf des BBC hat sich geändert. Im Gegensatz zu den Vorjahren entfallen die Zwischenrunden, in denen sich die Bands über Live-Konzerte fürs Finale qualifizieren konnten. Jetzt wählt eine fachkundige Jury aus allen eingegangen Bewerbungen drei Finalteilnehmer aus. Das Finale steigt am Samstag, 10. September, ab 15 Uhr, auf dem Gelände der Gesamtschule Brand, Rombachstraße 99. Hier wird der Sieger durch eine Jury und das Publikum ermittelt. Selbstverständlich stehen für die Sieger des BBC 2016 wieder wertvolle Preise zur Verfügung.

Interessierte Bands und Musiker bewerben sich bis zum 7. Juli 2016 (Teilnahmeschluss). Bewerbungen, der eine halbseitige Bandbiographie, ein Foto sowie eine CD mit eins bis drei Liedern beigefügt sein sollen, gehen an „jub - Das Netz”, z.H. Benedikt Dautzenberg, Schagenstrasse 40, 52078 Aachen.



Zurück zur Übersicht