Heute: Musik-Festival im Brander „jub - Das Netz“

12.12.2015 - Das Jugend- und Begegnungshaus "jub - Das Netz" in der Brander Schagenstraße 40 lädt am heutigen Samstag, 12. Dezember, ab 20 Uhr, zu einem ganz speziellen Musikfestival ein. Unter dem Motto "SoundZ United" treten zahlreiche Vertreter der Aachener Musikszene bei einem Freikonzert in der Disco des "jub" auf.

Zum Jahresende möchte das Jugend- und Begegnungshaus noch einmal alle Musikinteressierten einladen; einen unterhaltsamen Abend miteinander zu verbringen. Zugesagt haben u.a. „NicKnatterton“, „Ich & Mein Ego“ sowie „Echocrash“, die Vize-Meister des diesjährigen Brander Bandcontests.

Die Idee Hatte Patrick Gier, Leiter des Jugend- und Begegnungshauses, beim Live-Debüt der jungen Aachener Band „Ich & Mein Ego“. Neben dem mitgebrachten Publikum waren zahlreiche Gäste durch Presse, Medien und Mundpropaganda auf die Veranstaltung aufmerksam geworden. Mit dabei rund dreißig Bewohner der Dreifachturnhalle in der Rombachstraße. „Das war ein tolles Erlebnis, die Atmosphäre war sehr friedlich und angenehm. Alle, die dabei waren, hatten einen schönen und bereichernden Abend“, erinnert sich Patrick Gier. „Die Neugier und Offenheit für diese Art von Veranstaltungen zeigt den Integrationswillen der Zuwanderer“, fügt der Sozialarbeiter hinzu.

Das Team des Jugend- und Begegnungshauses, was seit der Belegung der Dreifachturnhalle in der Rombachstraße neben seinen Angeboten in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit im Rahmen seiner Gemeinwesenarbeit auch aktiv in das Brander Flüchtlingsnetzwerk eingebunden ist, freut sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher aller Nationalitäten, um gemeinsam in der Vorweihnachtszeit mit Live-Musik zu feiern. „Musik verbindet unterschiedliche Menschen miteinander und baut Grenzen ab“, das ist die Devise von Patrick Gier, der mittlerweile seit fast zehn Jahren das "jub" leitet.

Alle Musikinteressierten sind daher zu "SoundZ United" herzlich eingeladen. Der Eintritt zu diesem ganz besonderen Festival bei dem alle Bands ohne Gage auftreten ist frei!



(Text: „jub - Das Netz“)



Zurück zur Übersicht