9. Brander Weihnachtsgala „Tösche Spretzjebäck än Lametta“

29.11.2015 - Am Samstag, 5. Dezember, findet im Pfarrheim St. Donatus, Hochstraße 16, die 9. Brander-Benefiz Weihnachtsgala "Tösche Spretzjebäck än Lametta" zugunsten unverschuldet in geratener Brander Familien statt. Insgesamt konnte in den vergangenen acht Jahren eine Gesamtreinerlös von fast 60.000 Euro weitergegeben werden.

Dank der Unterstützung der Brander Bevölkerung, etlicher in Brand ansässiger Sponsoren sowie der eingeladenen Künstler wurde im Brander Pfarrzentrum unter der Schirmherrschaft der Stimmungsband “De Spetzbouve“ ein Programm präsentiert, das die Besucher vollends begeistert hat. Als Ergebnis der Veranstaltung 2014 konnte von Pastor Ralf Freyaldenhoven ein Reinerlös in Höhe von 11.000 Euro entgegengenommen werden. Der Gesamterlös aus allen bisherigen Weihnachts-Galas erhöhte sich dadurch auf fast 60.000 Euro.

Auch in diesem Jahr wird bei gleichbleibendem Motto unter der Schirmherrschaft der „Spetz- bouve“ wieder ein buntes Programm präsentiert. Heiter bis besinnliche Weihnachtsgeschich- ten, humorvollen Sketche und weihnachtliche Klänge werden sich an diesem Abend in einem festlichen Rahmen abwechseln. Lokale und regionale Künstler, wie z.B. De Spetzbouve, Rafaela Kloubert, Jupp Hammerschmidt, Feuerwehrmann Kresse, Hein Engelhard, Dieter Kaspari, Pastor Ralf Freiyaldenhoven und die Blatzheim Highlanders haben ihr Kommen bereits zugesagt.

Am Veranstaltungsabend werden wieder Speisen und Getränke zu “humanen“ Preisen ange- boten, so dass auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt.

Einlass ist ab 18.30 Uhr, Beginn im Gemeinzentrum St. Donatus, Hochstrasse 16, um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.



(Text: Karl Scheider)



Zurück zur Übersicht