Viele Interessiert beim Brander Helfertreffen

30.10.2015 - Brander zeigen Herz! Viel mehr Interessierte als erwartet sind zu einem ersten Treffen freiwilliger Helfer für die Flüchtlinge in der Turnhalle der Gesamt- schule gekommen. Zweimal mussten Stühle nachgeholt werden, bis wir am Ende mit rund 80 Menschen im Saal des Pfarrzentrums St. Donatus saßen. Ein tolles Zeichen für Bürgersinn, vielen Dank an alle Erschienenen!

Das Schicksal der Flüchtlinge bei uns bewegt viele Brander und die Bereitschaft, etwas für sie zu tun, war groß. Von Sprachunterricht über Spiel und Sport bis zur Kinderbetreuung werden Helfer gesucht. Jeder Vorschlag ist herzlich willkommen. In den nächsten Tagen wollen wir die Angebote sichten und uns am kommenden Mittwoch erneut treffen.

"Wir", das ist ein Zusammenschluss von Ehrenamtlichen aus den katholischen Kirchengemein- den St. Donatus Brand, St. Katharina Forst und der evangelischen Kirchengemeinde.

Informationen und Ansprechpartner gibt es unter www.st-donatus.de. Wer ebenfalls helfen möchte, kann sich melden unter: www.st-donatus.de/flu…/fluechtlingshilfe-mithilfe---formular



(Text: Marc-Alexander Heckert)



Zurück zur Übersicht