Am Freitag Meldeamt im Stadtbezirk Brand geschlossen

28.10.2015 - Wegen des im November in Kraft tretenden neuen Meldegesetzes sind auch in der Stadt Aachen technische Änderung und Programmumstellungen erforderlich. Hinzu kommt die Schulung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Handhabung des geänderten Verfahrens. Am Freitag, 30. Oktober, ist daher nicht nur der Bürgerservice mit seinen beiden Standorten Katschhof und Bahnhofplatz geschlossen, das gleiche gilt auch für die Pass- und Meldebereiche in den Bezirksämtern. Grundsätzlich sind die Bezirksämter jedoch zu den dort freitags üblichen Sprechzeiten geöffnet – mit Ausnahme der Meldeämter.

Ab Montag, 2. November, sind diese Bürgerservicebereiche wieder wie gewohnt geöffnet. Dann können dort wieder An-, Um- und Abmeldungen vorgenommen sowie Anträge auf Ausstellung von Personalausweisen und Pässen gestellt werden.

Wer allgemein längere Wartezeiten vermeiden will, sollte Terminsprechzeiten vereinbaren. Einen Termin kann man über Call Aachen, Telefon Aachen 4320, montags bis freitags von 7 bis 18 Uhr oder online über aachen.de vereinbaren.

Viele Serviceleistungen der Stadt Aachen sind auch direkt online abrufbar. Weitere Infos hierzu auf aachen.de/onlinedienste.



(Text: Stadt Aachen/Fachbereich Presse und Marketing)



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