Trommler- und Pfeiferkorps Aachen-Brand löst Musikzug auf

05.08.2015 - Lange hatte es sich abgezeichnet, nun wurde der Schritt vollzogen. Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung wurde von den anwesenden Mitgliedern mehrheitlich beschlossen, dass es auf Grund der aktuellen Situation, dass der Musikzug nun schon seit rund zwei Jahren nicht mehr bei den Auftritten spielfähig war, keinen Sinn macht, diesen weiter fortzuführen. Somit wurde der Vorstand beauftragt, die Auflösung vorzubereiten und alle notwendigen Schritte in die Wege zu leiten.

Wir bedauern diese Entwicklung, aber auf Grund der schwindenden Mitgliederzahl im Musikzug war es leider immer schwieriger geworden, einen spielfähigen Musikzug bei Auftritten präsentieren zu können, so dass wir nun schon seit mehreren Jahren nur noch für die Würselner Jungenspiele gemeinsam musizieren konnten, auch wenn die Anstrengung hierzu jährlich größer wurden. Da diese Entwicklung weiter voran schritt, war nun selbst dieser eine Auftritt pro Jahr nicht mehr möglich. Traurige Konsequent: die Auflösung wurde beschlossen.

Weiterhin aktiv bleibt das Jugendorchester des Vereins, denn natürlich möchten wir auch weiterhin Kindern und Jugendlichen in unserem Stadtbezirk die Möglichkeit bieten, musikalisch aktiv zu sein, ein Instrument zu erlernen und gemeinsam zu musizieren. Wir freuen uns, dass diese Möglichkeit weiterhin besteht und wir hier nun schon seit mehreren Jahren erfolgreich aktiv sein können.



(Text: www.die-brander.de)



Zurück zur Übersicht